Home Events im WDR: „We have a grandios Saison gespielt“ – Der BVB-Meisterrausch von 2011 (Borussia Dortmund)

Datum

So, 25.04.2021

Uhrzeit

22:15 - 22:45

im WDR: „We have a grandios Saison gespielt“ – Der BVB-Meisterrausch von 2011 (Borussia Dortmund)

Neven Subotic tanzte auf einem Autodach, die Stimme von Jürgen Klopp hatte längst aufgegeben, Hunderttausende säumten die Straßen von Dortmund. Die Meisterfeier 2011 war die vielleicht größte Ekstase, die der Fußball in Deutschland je hervorgebracht hat. Sie gingen als Außenseiter in die Saison und kamen als Sensationsmeister ins Ziel. Torwart Roman Weidenfeller wurde von einem internationalen TV-Reporter gefragt, was er dazu sage. Er brachte es auf den Punkt, legendär: „We have a grandios Saison gespielt.“ Wie grandios, zeigt WDR-Sportreporter Bernhard Dreiner, der anlässlich des zehnten Jubiläums an den 21-jährigen Mats Hummels ebenso erinnert wie an den 18-jährigen Mario Götze. Eine Hommage an eine Mannschaft, die angefeuert von ihrem Trainer Jürgen Klopp alles in Grund und Boden rannte, was sich ihnen in den Weg stellte.
© by ARD/TV-Browser